Samstag, 6. Oktober 2012

Brüderchen und Schwesterchen

Um herauszufinden, wieviele Igelkinder draußen herumlaufen, werde ich jedes einzelne markieren müssen.
Also stelle ich die himmelblaue Farbe bereit, die Waage - wenn schon, denn schon - nehme die Taschenlampe und schleiche mich über die Wiese zum Fenster. Dort sitzt ein winzig kleines Etwas im feuchten Gras und knabbert am Trockenfutter. Behutsam setze ich es auf meine Hand; die Wärme spürt es sofort und hält ganz still. Ich spüre die nassen, kühlen Füßchen und das heftig schlagende Herzchen  und schmelze mal wieder dahin... ;-)
Wortlos setze ich es auf die Waage - 242 Gramm! Es ist ein Junge. Ich entferne zwei Zecken aus dem Stachelkleid. Mit einer Markierung versehen findet sich der Kleine Sekunden später unter einer schützenden Konifere wieder.
Nach ein paar Minuten schon kann ich ihn schon wieder fressen sehen. ;-)
Ein niedliches Kerlchen ;-)

Igelkind Nummer zwei sitzt am Beetrand und lässt sich das Futter schmecken, das ich extra dorthin gestellt habe. Same procedere...
Diesmal ist es ein Mädchen, zarte 230 Gramm leicht. Das niedlichste Wesen der Welt! ;-))))
Stumm setze ich die kleine Prinzessin wieder an das Futterschälchen und trete erneut den Rückzug an.


Eine Handvoll Igel... ;-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.