Mittwoch, 24. Oktober 2012

Spuren

Neblig sind die Tage, grau und sehr still, denn der Wind ist eingeschlafen. Die herbstlichen Bäume leuchten selbst ohne Sonne und die Blätter tanzen in munterem Reigen zur Erde nieder. Wie goldene Teppiche legen sie sich um die Baumstämme.
Schon von weitem hört man es rascheln, wenn sich ein Igel den Weg durch die Blätter bahnt. Cara ist wie immer die erste am Buffet. ;-)
Heute finde ich ganz neue Zwergenspuren, bisher von allerbester Qualität. *lach*
Es hat also mindestens ein weiteres Igelkind nach Igelanien gefunden. Es könnten durchaus auch zwei sein. Auf jeden Fall kleiner noch als Donald und Dagobert (beide um die 500 Gramm).
Leider stehen frostige Tage bevor...
Colin geht es prächtig - er sieht wieder aus wie ein richtiger Igel und endlich hab ich ihn mal satt bekommen! *g* Die zweite Kotprobe bleibt ohne Befund, und so darf Colin  mit gut 1000 Gramm zurück in sein Leben. Er ist erfahren genug, eines seiner Nester noch vor Freitag winterfest zu bekommen.
 Dagobert muss wenigstens über die kalten Tage drin bleiben, auch wenn er damit enormen Stress hat und mir sehr Leid tut. Steht jede Nacht auf seinen dünnen Beinchen am Zaun und möchte raus, nichts als raus. Er kann ja nicht wissen, dass es so zu seinem Besten ist.
Colin ;-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.