Mittwoch, 10. Oktober 2012

Das große Fressen

Dabeisein ist alles - der Endspurt im Anfuttern von Winterreserven hat begonnen. ;-)
Es gibt Katzennassfütter auf Haferflocken, verfeinert mit einem kleinen Schuss Maiskeimöl und einer Prise Heilerde. ;-)
Damit die Kleinen eine reale Chance haben, Futter abzubekommen, verteile ich es auf fünf verschiedene Stellen; davon zwei behelfsmäßige Futterhäuschen, die ich mitten im Beet platziere. So können die Igelkinder im Schutz der Pflanzen bleiben. Vorsichtshalber beschwere ich das "Dach" mit Steinen; ein Fuchs ist geschickt und schlau.

Um sehen zu können, wer zum Fressen kommt und ob alles okay ist, regnet es etwas Trockenfutter vom Himmel. Direkt vor mein Fenster. ;-)
Das Licht der Taschenlampe stört kaum einen Igel, Hauptsache, es gibt Futter.
Auch die Ritterkämpfe sind Schnee von gestern - heute zählt nur das große Fressen; denn der Winterschlaf steht unmittelbar bevor.
Mittendrin einer der kleinen Jungen, ein wenig abseits ein zweiter. *freu*
Sie machen einen guten Eindruck. Keine Zecken zu erkennen.
Eines der vier Kinder ist im Dorf eingezogen. Hat es sich in Coopers verlassenem Schlafnest gemütlich gemacht.
Ich widerstehe dem Drang, nachzuschauen....
Mache nur leise sauber. Es soll sich sicher fühlen. ;-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.