Sonntag, 7. Oktober 2012

Fuchsjagd

Igelchen Nummer 3 sitzt auf der Wiese, also nichts wie raus! ;-) Wieder spreche ich kein Wort - die erste Erfahrung mit einem Menschen soll für die Kleinen so stressfrei wie möglich sein.
Erneut ist es ein Junge - 260 Gramm, und kaum sitzt der Kleine wieder im schützenden Pflanzengrün des Beetes, steht plötzlich ein Fuchs vor mir.

Nein, der  Fuchs läuft nicht weg. Steht da und schaut. Ein junges Tier ist es, nicht Meister Reinicke Senior, der hier schon jahrelang seine Streifzüge macht.
Der Jungfuchs ist offensichtlich wenig scheu. Nicht gut, gar nicht gut!
Ich will ihn fotografieren, da läuft er ein paar Schritte weiter, setzt sich wie ein Hund hin und wartet. Na toll! Ich scheuche ihn fort, aber mehr als ein paar Meter rennt er nicht. Schließlich verfolge ich ihn bis zum Grundstücksende, wo er behende über den Zaun springt, ein letztes Mal zurückschaut, um eine Minute später auf der anderen Seite - der Igelseite unter meinem Fenster - wieder aufzutauchen.
Einmal um den Block. *g*  (I'm not amused.)
Und nochmal das selbe Spiel - ich drei Schritte, er drei Schritte. Bis zur Grundstücksgrenze, dann springt er elegant über den Zaun und....
...taucht dieses Mal nicht wieder auf.
Aber er wird wiederkommen.



1 Kommentar:

  1. Hallo Hedschie,

    auch wenn ich deine Sorge verstehen kann - der Fuchs ist wirklich wunderschön! Deine Igel natürlich auch. *lach*
    War wieder schön, bei dir zu lesen. Bis bald!

    Liebe Grüße

    Carola

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.