Freitag, 5. Oktober 2012

Paukenschlag

Hallo, Ihr Lieben - ich bin wieder im Ländle! ;-)
Der Herbst färbt das Laub bereits rot und gelb, erste bunte Blätter segeln mit elegantem Schwung auf die Wiese.
Das Igeldorf - offensichtlich momentan nur von Mäusen bewohnt - ist sauber gemacht und ich bin natürlich gespannt auf die Stachelritter.
Als erster begegnet mir Alonso. *freu*
Alonso ;-)
 Im Igeldorf findet er das bereitgelegte Futter. Nur wenige Minuten später sehe ich Cara durch's Gras huschen. Selbstredend gibt es zur Begrüßung Futter satt; auf ganz Igelanien verteilt. *g*
Da darf Amelie natürlich nicht fehlen! *lach*
Cara ;-)

Und dann kommt der große Moment: Cooper kehrt heim!
Ordentlich zugenommen hat er. *g* Die Wunde ist abgeheilt, aber die Pfote ist noch etwas geschwollen und zwei Krallen stehen übereinander statt nebeneinander.  Wir werden ihn doch röntgen müssen....
Ein vorbildlicher, pflegeleichter Patient ist er auch während meiner Abwesenheit, lässt sein Schlafhäuschen stets sauber, macht seine Monsterpfützen (einen "See" *g*) pünktlich, unternimmt wie gewohnt nicht einen einzigen Ausbruchsversuch. Fügt sich und fühlt sich nicht unwohl, frisst gut und ist überhaupt der liebste Igel der Welt. ;-))))))
Nun bezieht Cooper das Igeldorf, das ihm fast komplett zur Verfügung steht. Die Küchenresidenz - sein ehemaliges Winterquartier - scheint es ihm angetan zu haben. Hier schnüffelt er und kratzt, und ganz plötzlich schiebt er sich irgendwie auf das kleine Vordach hinauf. Ich staune nicht schlecht, bleibe aber ruhig, denn ich habe ein Gitter oben drüber befestigt, also keine Fluchtgefahr.
Wo er nun schon einmal so schön brav da liegt, spreche ich ihn leise an und begutachte seine Pfote. Zufrieden setze ich ihn sanft auf den Boden zurück und trolle mich.
Cooper untersucht eine Keramikschale ;-)

Cooper schiebt sich auf das Vordach der Küchenresidenz ;-)

Am nächsten Morgen ist Cooper verschwunden.
Ich suche alles ab - kein Cooper mehr da. Wie um alles in der Welt kann er das Dorf nur verlassen haben?
Pfffffffffft.......
Niemals, wirklich niemals sollte man die Fähigkeiten eines Igels unterschätzen!
Nun gut, denke ich, dann kann ihn die verletzte Pfote nicht existenziell behindern. Und er wird sehr wahrscheinlich das Futterhaus aufsuchen; zur Not hätte ich also Zugriff.
Natürlich beobachte ich die abendliche Wiese. Schon gegen 19 Uhr kommen die Igel, allen voran Alonso. ;-)
Cooper sehe ich nicht, dafür aber ein erstes Igelkind!
Und dann ein Zweites!
Nein, es ist nicht die Mutter... ;-)

So winzig sehen sie aus vom Fenster oben.... *seufz*
Wie viele werden es sein dieses Jahr?
Keine zwei Stunden später sehe ich an eben dieser Stelle Meister Reinicke... 
So ein kleines Igelchen würde ihm sicher schmecken....

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Hedschie,

    schön wieder was von Dir zu lesen. Hoffentlich war Deine Reha erfolgreich und mit etwas Erholung verbunden.

    Bei Dir iss ja ordentlich was los - nicht nur in Sachen Igeleien ;-)
    Deine Igelchen wissen einfach, wo es ihnen gut geht.

    Wünsch Dir ein schönes Wochenende.

    Lieben Gruß
    Aisleng

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Aisleng,
    danke für Deinen lieben Kommentar; ja, hier ist ordentlich was los! ;-)
    Dir auch ein schönes Wochenende!

    Viele liebe Grüße, Hedschie

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.