Freitag, 26. Oktober 2012

Herbst in Igelanien


 Tagelang drückt der Nebel kalte Nässe auf die Erde und wie nasse Schleier umhüllen tausende Wassertropfen alles ringsum.
In der Stille hört man die Blätter auf die Erde fallen, nass und schwer bedecken sie ganz Igelanien.
Nun wird es täglich kühler, Nachtfröste stehen bevor.
Dagobertchen bewohnt mittlerweile ein Appartement im Flur. Abgenommen hat er, Durchfall und Husten. Erneut bekommt er Antibiotikum gespritzt. Das Mittel gehen die Capillaria verträgt er nur sehr schlecht, übergibt sich immer wieder, schläft bis spät am Abend vor Erschöpfung.
Will unbedingt raus und darf es doch nicht, auch wenn es mir noch so sehr leid tut.
Krankenhaus ist nun mal etwas Schlimmes.
Seit gestern wohnt Dana bei mir - ein Igelmädchen mit 382 Gramm - schlimmen Husten hat die Kleine und schrecklichen Durchfall. Das Antibiotikum ist auf dem Futter...
Ehepaar Corvus wartet auf die Futterreste ;-)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.