Samstag, 6. November 2010

Alonso auf Poleposition ;-)

Die zweite Spritze hat Alonso (358 Gramm) gestern bekommen - zwar nicht ganz so gut vertragen, aber er hustet kräftig ab, und das ist die Hauptsache. Sein Appetit ist quasi grenzenlos, und obwohl er vermutlich sein spitzes Gesichtchen behalten wird, hat er inzwischen sogar ein kleines dickes Bäuchlein.*gg*
(Auf dem Foto unten rechts gut zu erkennen.)
Ab nun geht es bergauf.;-)))
Amelie hat natürlich wieder gebaut, sogar der Gang ihres Hauses liegt voller Laub und Moos. Habe ihr heut noch weiches Laub vom Haselnuss unter ihr Regendach gelegt, dann hat sie gut zu tun. ;-)))


Wie schnell sich der Blick auf das Igeldorf wandeln kann : Nur eine Woche liegt zwischen den beiden Fotos - links die herrlich goldene Pracht der Ahornbäume am 29.10.2010, rechts gestern - alles Laub weg... :-(

2 Kommentare:

  1. Klasse das es Alonso so gut geht und er tüchtig zulegt. Bald wird Amelia wohl auch in ihr Nest verschwinden und erst im Frühjahr wieder auftauchen, oder?
    Siehst Du eigentlich Igel wieder wenn sie aus dem Winterschlaf kommen? Erinnern sie sich daran das sie Futter im Igeldorf vorfinden?
    Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Ja, Amelie wird hoffentlich bald schlafen - sie bleibt aber den Winter über im Dorf. (Betreutes Schlafen sozusagen *g*) Nach dem Aufwachen im Frühjahr wird sie ein wenig aufgepäppelt mit Futter und dann ausgewildert. Ich werde berichten. ;-)
    Manche Igel kommen wieder, manche nicht.
    Grida (2009/2010) habe ich leider nie wieder gesehen...

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.