Mittwoch, 24. November 2010

Entspannte Jungs ;-)

Mittlerweile hat Alonso sein komplettes Winterquartier inspiziert, verwendet sämtliche Küchenkrepptücher für den Nestbau und macht bisher keine Anstalten, winterschlafen zu wollen.
Seine Nachbarin wird sicher heute Nacht nicht mehr aus dem Haus kommen - es sind minus 4 Grad angesagt.
Alberto hat seine zweite Spritze auch nicht sonderlich gut vertragen, aber insgesamt geht es ihm deutlich besser.
Er wiegt nun 634 Gramm.
Und - er ist ein sehr liebes Kerlchen. Als ich ihm einen Floh entfernte, begann er zu zwitschern. *dahinschmelz*
Heute ließ er sich ohne Murren Haferflocken von der Nase wegmachen. ;-))
Er liegt entspannt in seiner Box und lässt sich sein Futter schmecken.

Bereits morgen zieht er um - ich habe für ihn ein kuscheliges Winterquartier bei einer Igelfreundin bekommen; dort wird er gut umsorgt schlafen können.
Denn ich habe ja nur für drei Igel Platz, das bringt mich zum Nesthäkchen Adoro, der trotz gutem Fressen nur 454 Gramm wiegt. Irgendwie platzt bei ihm bisher nicht der Knoten. Sein Husten wird wieder schlimmer. Dennoch macht er einen entspannten Eindruck, schläft viel vor seinem Haus. Da kann ich ihn schnarchen hören und beim Träumen beobachten, wenn die kleinen Füßchen zucken, weil er in seiner Traumwelt bestimmt grad über eine grüne Wiese flitzt... ;-)
Man kann den Unterschied zwischen den beiden Jungs gut erkennen, finde ich.

1 Kommentar:

  1. 200 gr. Unterschied kann man auch gut auf den Bildern entdecken. Aber ich bin sicher, dass Adoro auch bald in die Puschen kommt.
    Ursula

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.