Freitag, 19. November 2010

Da waren's vier....

Jetzt hab ich wieder Stereo-Husten - Alonso und Adoro husten quasi um die Wette. :-(
Besonders nach der Spritze gestern hustet Alonso ordentlich ab. Das kostet ihn Kraft - er liegt viel in seinem Häuschen. Morgen gibt es Spritze Nummer 2...
... und für Adoro Spritze Nummer 1 - der Kleine hat reichlich Capillaria. Hab's mir schon gedacht, dass Parasiten in seinem Darm fressen, denn ich fand Blut bei seinen Hinterlassenschaften...
Er macht regelmäßig in sein Häuschen, da muss immer wieder neue Zeitung rein - ich hab ihm mal den Sportteil reingelegt, vielleicht bleibt der ja sauberer...*lach*
Amelie frisst mal mehr, mal weniger und schmiert täglich alles Futter breit...
Als ich heut Haus 1 im Igeldorf renoviert habe (Alter Karton, Zeitungen, alles raus, neuer Karton und frische Zeitungen rein) hörte ich es hinter dem Dorf husten. Aha.
Auch hinter dem Dorf befindet sich ein provisorischer Unterschlupf. Dorthin hatte sich also das dritte Igelkind zurückgezogen. Der Husten hörte sich gar nicht gut an, auch die Hinterlassenschaften waren nicht okay. So habe ich die Hustinette heute Abend für eine Reha-Maßnahme aufgenommen.

Eigentlich ist es ja schon fast ein "Teenager" mit 654 Gramm! Es ist auch ein Junge. Je nach Wetterlage wird er nach der Behandlung vermutlich sogar wieder raus können...
Ich habe ihn Aramis genannt, wenn wir nun schon beim Buchstaben A und bei drei Silben sind.;-)))))))))

4 Kommentare:

  1. aramis find ich gut.seid jahren mein rasierwasser.
    übrigens,ganz tolle arbeit die du da machst danke

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ein Full-Time-Job, bis Du die Kinder alle im Bett (ähm Winterschlaf) hast:-)))
    Toll, siehe Vorredner!
    campi

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann mich den Beiden nur anschließen... Ich befürchte, irgenwann wollen die Igel nur noch zu Dir weil sie es so gut bei Dir haben...
    Vielleicht wiederhole ich mich jetzt, im nächsten Leben werde ich Igel bei Hedschie :-)))
    Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Danke für Eure lieben Kommentare!!!!! ;-)))))))))

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.