Montag, 8. November 2010

Tage wie dieser...

Grau in Grau, nasskalte 3 Grad Celcius - das klassische Novemberwetter - und im Dorf zwei Schlafgäste, die versorgt werden wollen. Also dicke Jacke an und los.
Amelie lässt ihr Wohnhaus schön sauber, daher braucht nur das Futterhaus eine Generalreinigung.;-))
In Haus 1 wohnt seit Samstag eine Igelin, ca. 2 Jahre alt. Sie war vor einiger Zeit freiwillig ins Dorf gezogen und musste Amelie weichen, und wie sich nun leider herausstellte, hat diese Igelin eine schwere bakterielle Infektion. Daher habe ich sie separieren müssen, denn es besteht eine hohe Ansteckungsgefahr.
Sie hat trotz ihrer Erkrankung ein ordentliches Gewicht - immerhin 1126 Gramm. Das lässt vermuten, dass sie ein ehemaliger Pflegling von mir sein kann. ;-)))
Sie bekommt seit heute Antibiotikum auf's Futter, und da ihr Appetit sehr wechselhaft ist, habe ich nur eine kleine Portion Nassfutter mit dem Medikament zu ihr reingestellt, der große "Rest" ist Trockenfutter.

Alonso geht es mittlerweile richtig gut. Ich glaube, das erste Mal in seinem jungen Leben. ;-))
Nun liegt er wirklich entspannt und döst, schläft auch mal mit offenen Augen.;-))
Da er einen regen Stoffwechsel hat, muss das Reinigungspersonal häufig Zeitungen wechseln und bedauert es regelmäßig, wenn der Kleine aus seinen Träumen hochschreckt...
Sein Schlafhäuschen lässt er nun so gut wie sauber, das Bauen übt er fleißig.;-))
Noch rennt er innerhalb von Sekunden in sein Häuschen, wenn er mich mitbekommt, aber immer öfter schaut das kleine schwarze Näschen um die Ecke und schnuppert, was es Neues gibt. ;-))

P.S. Erneut erhielt ich Igelpost - wieder ohne Absender! In der Hoffnung, dass der Absender den Igel-Blog kennt, bedanke ich mich auf diesem Wege ganz, ganz herzlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!

1 Kommentar:

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.