Freitag, 12. November 2010

Let's talk about it... ;-)

Alonso wiegt nun 496 Gramm!
Angesichts der Mengen, die er so vertilgt, hätte ich mit mehr Gewicht gerechnet. Aber es geht stetig aufwärts.;-)))
Neuerdings "redet" er mit mir, wenn ich an der Box bin. *g*
Leider versteh ich seinen Dialekt nicht... *schnief*
Mal ist es eine Art kehliges Tuckern, mal ein Grummeln - vor allem, wenn es frisches Futter gibt. ;-)
Igelkinder können zwitschern wie Vögel - das hat Amelie oft gemacht. So ein Zwitschern bringt des Pflegers Herz in Sekunden zum schmelzen. ;-)
Apropos Amelie - als ich es wagte, heute mal ihr Schlafhaus zu inspizieren, wurde ich heftig angefaucht! *gg*
Sie hat sich ein phantastisches Nest gebaut aus Laub, Moos und Küchenkrepp. ;-)
Was auch immer sie außer dem Futter so frisst - es kann nicht sonderlich bekömmlich sein, wenn die Hinterlassenschaften eine grüne Farbe annehmen. Hoffentlich hat sie nun alles Neue ausreichend inspiziert...
Die große Igelin hat einen gesegneten Appetit, aber fit ist sie noch nicht. Das Antibiotikum wird daher zwei Tage länger gegeben und eine Sammelprobe ihrer Stoffwechselendprodukte zur erneuten Untersuchung am Montag gemacht.
Im großen Futterhaus war das bereitgestellte Futter bis auf den letzten Krümel alle, obwohl ich es natürlich reichlich bemessen hatte. So vermute ich, dass sogar zwei Igelkinder zu Gast sind des Nachts...

2 Kommentare:

  1. Sag mal dem kleinen Alonso, ER muss es jetzt richten, sein großer Bruder hat leider nicht gewonnen!
    campi

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.