Montag, 14. November 2011

Camillo

Kaum gefressen hat der kleine Camillo, dafür aber die Box nach allen Regeln der Kunst "verwüstet".  Er wiegt 384 Gramm und ist ein quirliger Patient - kaum zu halten. Solch große Unruhe ist eher ungewöhnlich.
Das Ohr scheint okay zu sein, vermutlich war es von der Zecke entzündet, die ich gestern tief aus dem Ohr geholt habe...
Bevor wir eine Wurmbehandlung vornehmen können, muss der Kleine stabilisiert werden. Er bekommt Eletrolyte, Amynin, Glucose, Vitamine und Antibiotikum gespritzt.
Das sind ordentliche Mengen, die da in dem Igelchen verschwinden, und es ist bitter nötig, denn es bleibt auch alles drin.
Den Winzling draußen kann ich nicht finden. Alle Igelkinder kommen zum Fressen, nur der Winzling nicht. Im Futterhaus sitzen zwei erwachsene Igel (im Futter) und fauchen sich an, weichen aber keinen Schritt. ;-)
Im Flur wird Calimero mindestens einmal am Tag zum Huhn. *g*
Wenn ich ihn scharren höre, weiß ich, dass er in sein Haus gemacht hat. *lol*
Dann muss er sein augenscheinlich kuscheliges Nest zwangsweise verlassen und auf der Waage warten, bis alles wieder sauber ist. 462 Gramm wiegt er, seit drei Tagen fast unverändert....
Völlig erschöpft schläft Camillo in der Box...

Patient Camillo

2 Kommentare:

  1. Er ist eben ein kleines "Scheißerchen"
    r.

    AntwortenLöschen
  2. aber ein ganz goldiges Scheisserchen!!!!!!!!!!!!

    wird er denn mal ein Don Camillo?
    und gibt es auch einen roten Peppone?

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.