Freitag, 8. April 2011

Stürmische Zeiten

Starken Wind oder gar Sturm mögen weder die Igel noch das Personal...
Und so finde ich heute die Lage des Dorfes unter den drei uralten Ahornbäumen nicht uneingeschränkt idyllisch...
Das zarte Grün wird heftig hin und her geschüttelt und regnet auf die Wiese. Ich beeile mich mit meinen Reinigungsarbeiten und gönne mir besser keinen intensiven Blick auf den wilden Frühling. 
Die Jungs haben gut gefressen, und Klein-Alonso war wieder unterwegs des Nachts.
Im Futterhaus unter'm Haselnuss hat sich erneut ein Igel einquartiert, ein älteres Tier. Ich lass es schlafen und stelle abends nur schnell das Futter hinein.
Die kleine Diva Amelie ist mittlerweile wohlauf und scheint zufrieden mit ihrem momentan sorgenfreien Leben zu sein. Bevor sie wieder ins Dorf umzieht, möchte ich sie markieren - man weiß ja nie - aber das Frollein hält nicht still. Wie ein kleiner Wirbelwind klettert sie herum und möchte alles untersuchen. Plan A funktioniert also nicht. Und Plan B existiert noch nicht...*g*

1 Kommentar:

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.