Freitag, 1. Oktober 2010

138 Gramm

Während einer Zeckenentfernungsaktion bei Napoleon entdeckte ich, dass sein Ohr leider wieder eitert. Also war ich heut morgen mit ihm beim Tierarzt.
Doch, doch, Napoleon passt noch auf die Waage....
... gerade so...*hust* Sagen wir mal so - er wird keinerlei Probleme haben, über den Winter zu kommen.;-)))))
Er bekommt noch einmal Antibiotika. Wir sind zuversichtlich, dass er trotz seiner Einschränkung ganz gut leben kann. Immerhin hat er einen gesegneten Appetit, und das ist immer ein gutes Zeichen.;-))

Tja, und dann war da noch dieses winzige, stachelige Wesen mit 138 Gramm, gerade von jemandem gefunden und beim Tierarzt abgegeben worden:
Leider weiß ich nichts über die näheren Umstände. Ich hoffe, das Kleine ist nicht auch einfach "eingesammelt" worden.
Es wurde mit Sicherheit noch gesäugt - nun fehlen nicht nur die Mutter und das warme Nest, sondern es ist auch "in Gefangenschaft".

Ich hab es erstmal mitgenommen und sofort auf die Wärmflasche gelegt, denn es fühlte sich kühl an.
Igelbabys können keine Wärme speichern, daher ist die Gefahr von Unterkühlung groß.
Zähnchen hat es schon, es ist schätzungsweise 4 - 5 Wochen jung.
Die Wärme tat ihm sehr gut, es wurde zusehends munterer. Nun konnte ich eine Zecke aus dem Ohr holen und mir dieses zauberhafte, ängstliche Wesen genauer ansehen: Ein kleines Mädchen!!!!!!!
Ich nenne es Amelie.;-))
Amelie wohnt nun in einer großen Box im Flur und hat ein kuscheliges Schlafhäuschen.

Sie ist soooooooooooooo niedlich....

3 Kommentare:

  1. Man ist die süüüüß, arme kleine Amelie. Und von wem lernt jetzt so ein Igelbaby, sich in der Igelwelt zurecht zu finden?
    eine Interessierte!

    AntwortenLöschen
  2. Die Kleene ist ja wirklich süss. Wenn sie noch gesäugt wurde, musst Du sie jetzt noch mit der Flasche füttern?
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  3. so eine süße, die kleine Amelie! Bin ich froh, dass sie zu Dir gekommen ist, besser kann sie es nicht antreffen. Viel Spaß mit ihr und liebe Grüße Jutta

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.