Samstag, 30. Oktober 2010

Still-Leben

Amelie bekommt heut zum letzten Mal das Wurmmittel auf's Futter - sie hustet bereits deutlich weniger und ist ruhiger geworden. Nun kann sie endlich über viele Stunden tief und fest schlafen. ;-)
Ich starte wieder mal einen Versuch, ihr anderes Futter anzubieten als ihr bevorzugtes. Bisher hat sie es konsequent ignoriert. ;-))))
Da es in den nächsten Tagen mild bleiben soll, bereite ich ihren Umzug ins Igeldorf vor...

Klein Alonso wiegt heut 260 Gramm, zufriedenstellend ist das nicht. Auch er hustet weniger, wenn auch die Hustenattacken selbst sehr schlimm sind. Er liegt viel in seinem Schlafhäuschen...
Beide Igel bekommen übrigens Bisolvon über's Futter - das hilft enorm beim Abhusten.
Ich gebe immer mehrere kleine Futterportionen, jeweils mit den Medikamenten drauf, damit die auch wirklich gefressen werden und nichts übrig bleibt.

Old Napoleon ist auch heute Nacht nicht ins Dorf zurückgekehrt. Vielleicht hat er ja doch ein lauschiges, trockenes Winterschlafversteck. ???

2 Kommentare:

  1. Es geht voran, schön!!!!
    r.

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, an Amelie ist eine Architektin verloren gegangen:-)))
    Erkläre mal Alonso, um die Poolposition zu erreichen, muss er mehr fressen!
    campi

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.