Donnerstag, 7. Oktober 2010

178 Gramm

Hm. Heute wiegt klein Amelie nur 178 Gramm - da hatte ich doch mehr erwartet. Schaun' wir mal. Sie hat bisher jedenfalls guten Appetit und frisst gut. Der Husten nimmt zu, ist aber nicht besorgniserregend.
Immer öfter schaut das kleine schwarze Näschen um die Ecke des Schlafhauses und es wird neugierig die Box erkundet, wenn es Neues gibt.;-)))
Und kaum bin ich fertig mit Saubermachen, tapst Amelie umher, pullert und käckert und zerwühlt das Papier. Ist schon ein richtiges Ritual! *lach*
Napoelon musste sich erneut eine Zeckenentfernungsaktion gefallen lassen, da hilft eh kein Protest - das muss sein. Er frisst täglich weniger, aber er hat ja ausreichend Reserven.;-)))))
Es wird wohl nicht mehr lang dauern bis zu seinem Winterschlaf...

3 Kommentare:

  1. friß kleine Amelie sonst kann es ja noch dauern bis Du mit 500 gramm in den Winterschlaf kommst... Geht es auch ohne Winterschlaf wenn sie im warmen ist?
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  2. dank hedschies hilfe schafft es die kleine schon.
    h.

    AntwortenLöschen
  3. Das dauert tatsächlich noch, bis Amelie schlafen wollen wird. Sobald sie 500 Gramm erreicht, wird sie ins Igeldorf umziehen, also draußen wohnen - in einem schön isolierten Haus - und sich dort aufs Schlafen vorbereiten. Auch Igel in Gefangenschaft sollten winterschlafen, da sonst der Lebens- Rhythmus durcheinanderkommt, der die Tiere schwächen kann in der weiteren Entwicklung.
    LG Hedschie

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.